FS Software  
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WinTTB
WinTTB
Das Softwarepaket für Sie

Dieses Programmpaket vereinfacht und beschleunigt Ihre Büroarbeit und  ist sehr leicht zu bedienen.

WinTTB ist eine umfangreiche, netzwerkfähige Software, die für Klein- und Mittelbetriebe
geeignet ist.

Alle Programme haben, soweit möglich, dieselbe Benutzeroberfläche. Dies hat den Vorteil, dass die Anwender, die sich in einen Teil des Programms eingearbeitet haben, sich ohne große Einarbeitungszeit, in anderen Programmteilen zurechtfinden.

Unser Programmpaket WinTTB ist modular einsetzbar und beinhaltet folgende Bausteine:

  • Angebotsverwaltung
  • Auftragsverwaltung
  • Mahnwesen
  • Rechnungsprüfung
  • Bestellwesen
  • Lagerwirtschaft
  • Nachkalkulation
  • Provisionsabrechnung
  • Zeiterfassung
  • Datanorm

 Da wir zugleich Hersteller und Vertreiber der Software sind, können wir alle Ihre Wünsche berücksichtigen. Gekoppelt mit unserer langjährigen praktischen Erfahrung können wir Ihnen dann ein Softwarepaket erarbeiten, das genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.


Für weitere Informationen, bzw. eine Präsentation dieser Software wenden Sie sich bitte an:

Fülle & Schönleber GmbH
Geislinger Straße 36
89150 Laichingen
Tel:     07333/9658-0
Fax:    07333/9658-19



Kurzbeschreibung der einzelnen Bausteine

 1. Angebotsverwaltung
  • Erstellen und Drucken von Angeboten mit Zugriff auf Kundendatei,  Artikelstamm, Textbausteindatei, alte Angebotsdaten
  • Übernahme der Angebote in Auftrag
  • Angebote kopieren
  • Angebote überarbeiten
  • Drucken der Angebote auf Windowsdrucker oder Fax oder automatische Erstellung einer E-Mail mit Angebot als Anhang(PDF)
  • Einstellung der Druckwiederholungen
  • Wiedervorlagen nach diversen Kriterien
  • verschiedene Sortierreihenfolgen
  • etc.
   
 2.   Auftragsverwaltung
  • Erstellen und Drucken von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen, Abschlagsrechnungen und Monatsrechnungen
  • Diverse Statusprüfungen z.B. keine Rechnung ohne Lieferschein (einstellbar)
  • Aufträge kopieren
  • Aufträge überarbeiten
  • Drucken der Ausgabepapiere auf Windowsdrucker, Fax oder E-mail
  • Einstellung der Druckwiederholungen
  • Diverse Statusabfragen z.B. alle gelieferten Aufträge von Kunde XY im Zeitraum von/bis, oder Auftragsbestand bis "Datum", etc.
  • Auftragspositionen über Artikel oder Textbaustein wählbar, Suchkriterium ist variabel, z.B. nach Zeichnungsnummer oder Kunde etc.
  • Auftragstexte sind auch als freie Texte erfassbar und können dann auch als Artikel mit allen erforderlichen Daten in die Artikelstammdaten abgespeichert werden
  • Anlegen von Artikeln aus der Auftragsbearbeitung möglich
   

3.   Offene Posten und Mahnwesen

  • Automatische Erstellung einer Rechnungsliste mit diversen Selektionsmöglichkeiten wie z.B. alle offenen Rechnungen im Zeitraum von/bis und Kunde XYZ
  • Automatisches Mahnwesen
  • Verbuchung der Zahlungseingänge getrennt nach Rechnungen und Abschlagsrechnungen
   
 4.   Lager- und  Bestellwesen
  • Bedarfsmeldung
  • In diesem Programm können Mitarbeiter aus der Fertigung beim Wareneinkauf  benötigte Materialien anfordern z. B. für Lager, Service oder auftragsbezogen
  • Automatische Bestandprüfung auf Mindestbestand
  • Artikel bei denen der Mindestbestand unterschritten ist werden automatisch als Bedarf in der Bedarfsliste angemeldet
  • Anfrage an Lieferanten
  • Möglichkeit einen Artikel bei mehreren Lieferanten anzufragen
  • Ausdruck über Windows- Drucker, Fax oder E-Mail
  • automatische Zusammenfassung von mehreren
  • Artikeln mit demselben Lieferanten
   
Bestellwesen
  • Bestellung von Artikeln mit Zugriff auf Artikelstamm, freie Textbausteine, Lieferantenstamm und Materialbedarfsliste, die von Mitarbeitern aus der Fertigung erfasst wird
  • Automatische Zusammenfassung von Bestellungen mit denselben Lieferanten
  • Bestellungen über Drucker, Fax oder E-Mail
  • Diverse Selektionen zum Beispiel:
    • Alle noch offene Bestellungen
    • Wie oft wurde ein bestimmter Artikel bestellt
    • Welcher Umsatz wurde mit einem bestimmten Lieferanten getätigt
    • Preisentwicklung eines bestimmten Artikels
    • etc.
   
 Lagerwesen
  • Zu- und Abbuchen von Artikeln manuell, über Scanner oder automatisch durch Lieferscheinschreibung
  • Bestandsverwaltung
  • Inventurlisten
Wareneingang
  • Überwachung der Bestelltermine
  • Bestellerinnerungen per Fax oder E-mail
  • Überwachung Teillieferungen
  • diverse Statistiken über Artikelbeschaffungen, Lieferanten, Aufträge, etc.
  • Lieferantenbewertungen
  • Bestandsaktualisierungen
Rechnungsprüfung
  • Durchschnittspreise für einzelne Beschaffungen ermitteln
  • Vergleich des Rechnungspreises mit dem Bestellpreis
  • Statistiken für Preisentwicklung, Beschaffungen etc.
   
 5. Dokumentverwaltung
  • Erstellung und Drucken von sämtlichem Schriftverkehr für Kunden und Lieferanten
  • Verwaltung der Dokumente nach Kunde, Lieferant oder Sachbearbeiter. Zum Beispiel auf Knopfdruck kann die gesamte Korrespondenz mit einem bestimmten Kunden oder Lieferanten angezeigt werden.
  • Ausdruck über Drucker, Fax oder E-Mail
Impressum